Als Unternehmer besser schlafen

Schlaflose und kurze Nächte kennen vor allem viele Unternehmer. Der Arbeitsalltag geht bis in die späte Nacht und kaum ist man im Bett, hören die Gedanken nicht auf und das Einschlafen wird wieder zu einer großen Herausforderung. Und vom Durchschlafen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Doch gerade als Unternehmer ist es doch essenziell auf eine gute Schlafqualität zu achten.

Denn wir müssen täglich Vollgas geben und benötigen ausreichend Energie, um den Alltag zu stemmen. Da können wir uns es nicht leisten dauerhaft schlecht zu schlafen.

Unser Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens, der für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden unerlässlich ist. Ein guter und erholsamer Schlaf hat einen positiven Einfluss auf die körperliche und mentale Gesundheit. Vor allem fördert er die Konzentration und Produktivität, reduziert das Risiko für Krankheiten und hilft bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts. Vor allem hilft er Körper und Geist, sich zu erholen und aufzufrischen. Ein gutes Schlafmuster ist also ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils und somit für den Unternehmer essenziell, wenn er langfristig erfolgreich sein möchte.

Anbei möchte ich dir 4 Tipps mitgeben um deinen Schlaf zu verbessern:

  1. Sorge für die richtige Schlafumgebung
    Achte darauf, dass dein Schlafzimmer ruhig, frisch, dunkel und kühl ist. Eine Temperatur zwischen 15 – 18 Grad Celsius wäre optimal.
  2. Vermeide Aufregung vor dem schlafen
    Handys und Computer sollten unbedingt vor dem schlafen vermieden werden. Genauso wie stressige Gespräche oder Action-Filme. Sie sorgen bei uns für Unruhe und hindern uns somit daran einen erholsamen Schlaf zu haben.
  3. Kein Koffein 4 Stunden vor dem schlafen
    Koffein am Abend ist überhaupt nicht förderlich für einen erholsamen Schlaf und sollte unbedingt vermieden werden.
  4. Körperliche Betätigung
    Der beste Tipp überhaupt! Körperliche Aktivität hilft ungemein für einen guten Schlaf und vor allem für einen freien Kopf. Betätige dich mindestens 2 x pro Woche für mindestens 60 Minuten. Du wirst schnell merken, wie positiv es sich auf dein Schlafverhalten auswirkt. Zudem steigert es deine Leistungsfähigkeit, die du vor allem als Unternehmer im Alltag benötigst.
Nach oben scrollen